Tuesday, September 22, 2009

LOST. Dancing Taweret

Funny LOST music clip.

Lost University: Immatrikulation läuft.

Heute ist 22. September. Ein besonderes Datum für alle, die sich im Universum LOST zuhause fühlen. Heute vor 5 Jahren, am 22. September 2004 ist ein Flugzeug 815 der Fluglinie Oceanic Airlines irgendwo über unbekannten Inseln abgesturzt.

Heute im Jahr 2009 öffnet die LOST Universität ihre Pforten für alle Studieninteressierten (darüber habe ich bereits berichtet).

Jeder kann sich auf der Seite http://www.lostuniversity.org anmelden und sich auf die erwartungsgemäss qualitätshohe Videovorlesungen freuen.

Zunächst muss man jedoch einen Einstufungstest (aus 23 Fragen bestehend) schaffen.



Es ist schon spannend, welche Fragen da vorkommen. Der Test ist jedoch im Gegensatz zu den Tests von "Dharma Wants You" ohne jegliche zeitliche Begrenzungen. Alle Frage beziehen sich auf die Serie LOST. Man kann sich in Ruhe an die vorherigen Folgen erinnern. Wenn es gar nicht geht, kann man aber auch schummeln, indem man Lostpedia (englisch und deutsch) zu Rate zieht. Das ist jedoch nicht nötig, da die Fragen für die LOST-Zuschauer selbsterklärend sind.

Hier sind alle Fragen.














































Und am Ende hatte ich 22 aus 23 Fragen geschafft!



Nun hat man hier den Zugriff auf die kunftigen Vorlesungen, auf das Video LOST 101 (ich werde darüber später mehr berichten), und - auf die Foren! Und die Foren sind wohl ein momentan wichtigster Teil des Projektes - denn die Kommunikation wird nicht auf irgendwelche OOG-Boards (out of game) verlagert, sondern geschieht direkt auf der offiziellen Seite.

Ihr könnt euch eine schicken Zulasungsbescheinigung ausdrucken und laminieren.



Ich hoffe jedoch, diese Karte irgendwann einsetzen zu können, denn im Fall von "Dharma Wants You" die Karte war das Einzige, was uns von der ganzen Geschichte übrigblieb.

Monday, September 21, 2009

Dharma wants you: Emmy Awards 2009!

Ich möchte Hoodlum zu ihrem Projekt "Dharma Wants You" gratulieren, worüber ich in meinem Blog einiges geschrieben habe.

Sie haben Emmy Award 2009 in der Kategorie Outstanding Creative Achievement in Interactive Media - Fiction gewonnen.



Es war ein vielversprechendes Projekt. Leider musste er aufgrund von Umständen, Finanzkrise etc. nicht beendet werden.

Ich wünsche Hoodlum viel Erfolg bei weiteren Projekten.

Wednesday, September 16, 2009

Oben: Promotion auf den Strassen

Wenn für die meisten Film-Promotionen das Virtuelle reserviert bleibt, in einigen Fällen geht's auf die Strasse. Und ich meine damit nicht die Plakatwerbung.

Zum Beispiel, die wunderbare Promotion des Films "Oben" ("Up", 2009), von Pixar:





So etwas zieht Blicke nach sich!

Hier der offizielle Plakat:


(Quelle: offizielle Homepage des Films http://www.disney.de/DisneyKinofilme/oben/)

UPDATE. Julian von http://www.filmjournalisten.de/ hat eine andere pfiffige Art gesehen, "Oben" in Bayern am Vorabend des Oktoberfestes zu präsentieren:

'Plakat

Share photos on twitter with Twitpic

Saturday, September 12, 2009

Welcome, my 100.000th reader! (and everybody else)

Yes, I knew, this day will come.



Actually, I should thank all virals and ARGists over there. Without you my blog would have only one-two visitors till now :-)

Now I have to stop to sing liturgies to myself. I have to continue my blog. There's so much things to write...