Thursday, September 02, 2010

Super8: Haben Sie schon Coelacanth gesehen?

Haben Sie schon Coelacanth gesehen? Das ist ein Coelacanth.

Quelle: Wiki.

Doch fangen wir besser anders an.
Bereits in Juni änderte sich der mysteriose Ausdruck in der Konsole. Eine Art Dialog zusammen mit einem Bild waren nun zu sehen. Auf dem Bild erkannte man eine Projektion einiger Buchstaben, wie aus dem Trailer.

Doch die aufmerksame Augen sehen mehr. Man findet zum Beispiel diesen roten Hut, auf einer Box mit der Zahl "25801". Es ist PLZ für West Virginia.

Den gleichen roten Hut entdeckte man auch bei Craiglist (ein Online-Netzwerk, eine Mischung aus Ebay, Jobsuche und anderen Funktionen eines Schwarzen Brettes). Der Hut kam auch aus West Virginia (laut Beschreibung). Alle weiteren Artikel sind aus dem gegebenen Anlass gelöscht.


Doch dies war erst der erste Teil einer grösseren Fundserie bei Craiglist. Man entdeckte u.a. folgende Schätze zum Verkauf.



Diese bis zum Kitschigen nostalgische Gegenstände scheinen von einem Verkäufer angeboten zu werden - der Pinnwand nach zu beurteilen. Auf der Pinnwand sieht man fast auf jedem Foto einen Brief, der von den Gegenständen auf diese oder andere Weise verdeckt wird. Doch nimmt man alle Fotos zusammen - bekommt man folgenden Text.


Es ist eine Einladung zur Grabzeremonie. Die Telefonnummer auf diesem Brief lautet:
(1) 800 708 2151 (mittlerweile ist diese Nummer abgeschaltet)
Ruft man diese Nummer an (mp3), wird man mit einem Anrufbeantworter eines gewissen Josh Minker verbunden, der über Begräbnis von Frau Evelyn Minker spricht (die seine Mutter ist). Vermutlich ist er auch der Verkäufer dieser Gegenstände, die wohl seiner Mutter angehörten.

Was jedoch noch wichtiger ist, wir finden die Webseite von Josh Minker:
http://www.hooklineandminker.com/
Und dank dieser Webseite erfahren wir, dass Josh Minker ein grosser Angler ist. Und sucht nach Coelacanth (das übrigens auch in Cloverfield erwähnt wurde).


Doch was hat das ganze mit Rocket Poppeteers zu tun? Wo ist diese Geschichte zuzuordnen? Ist sie überhaupt in irgendeiner Weise relevant?

Tja, meine Lieben, darüber erzähle ich Euch das nächste Mal. Und das wird sehr bald sein.


Flattr this

No comments: