Sunday, February 14, 2010

Sony: The Game

Haben Sie schon über das Game von Sony gehört?

"Welches Game?" werden Sie fragen.
"Na The Game", sage ich.

Diesmal braucht man weder PS1, noch PS2, noch PS3, sondern einfach PC. Oder Mac.
Stellt Ihr vor: die ganze Welt ist in zwei riesige Teams geteilt: Team A und Team B. Seit 19. November 2009 bis zum 18. November 2010 läuft dieses globale Projekt.

The Game besteht aus unzähligen Flash-Mini-Games. Es werden viele Fähigkeiten gefragt:

Allgemeine Kenntnisse:


Erinnerungsvermögen:


Reaktion:


Geschicklichkeit:


(nur um einige davon zu nennen).

Man sammelt Punkte, indem man nicht nur spielt, sondern auch für das Gegner-Team die eigenen Herausforderungen zusammenstellt:



Falls Sie also Interesse bekommen haben: ich bin diese Woche der Leader des Deutschen A-Teams.

Um da mitzumachen, muss man lediglich folgendes tun:

Schritt 1. Die Seite http://www.ps3-thegame.com/ besuchen und sich dort registrieren.
Dabei wählt bitte Deutschland und Team A!

Schritt 2. Mir im Kommentar zu diesem Blogpost Euren Nickname schicken, dann lade ich Euch - als Merzmensch - zu unserer Lige "Argonauts".





Schritt 3. Minigames geniessen, neue Games zusammenstellen und Punkte sammeln.

Zur weltweiten Statistik (zu finden auf der Facebook-Seite zu unserem Team A):



Team A führt derzeitig weltweit, jedoch in Deutschland ist sie noch schwach. Also, macht mit!

Disclaimer: Und falls jemand hier sagt, ich mache Werbung für Sony, dann hat er völlig recht. Weil's gut ist. It's a Sony.

Wednesday, February 10, 2010

Folge dem Kaninchen

Huch!

Ein neues ARG ist am Horizont.
Und zwar von vm-people (die ARG-Landschaft Deutschlands bereits mit vielen schönen Geschichten bereichert haben).

Was das für ein ARG ist, bleibt bis jetzt geheim.

Doch es gibt bereits eine Webseite:

http://www.folge-dem-kaninchen.de/



Eine wunderbare Seite, designt von einem wunderbaren Designer ;-)

Hier kann man sich registrieren - und dann findet man bald im eigenen Postfach /oder gar Briefkasten (analog) seltsame Briefe/Sendungen/etc. wieder.

Ich empfehle es jedem, der/die sich für ARGs in Deutschland interessieren. Denn eine Sache ist - die ARGs im Netz zu verfolgen, die andere Sache - direkt angesprochen zu werden.

Wenn man Glück hat, bekommt man (vielleicht) sogar einen ARG-Swag (Gegenstände, die diese Realität mit der alternativen Realität verbinden). Und das ist ein wunderbares Gefühl!

Bei Facebook kann man Kaninchen auch finden.

Friday, February 05, 2010

LOST: ABC-Podcast

Es ist vollbracht!

Zumindest, in privaten Rahmen: wir haben gestern die ersten zwei Folgen der sechsten Staffel (via iTunes) gesehen und sind begeistert. Da haben die LOST-Autoren alle Register gezogen, und wenn man dachte, man könne die vorherigen Staffel an Verwirrungen, Entdeckungen und Heureka-Aufschreien überragen, da hat man sich geirrt. LOST bleibt frisch und überraschend.

Hier kommen zwei offizielle abc-Podcasts zu LOST (ACHTUNG: Spoiler für diejenigen, die mit vorherigen Episoden noch nicht soweit sind).



Wednesday, February 03, 2010

Warten auf iTunes

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ach ja.


Der Tag ist gekommen. Gestern kam die erste Folge der letzten Staffel von LOST - wo alles (oder vieles, oder zumindest einiges) erklärt wird.

Und diesmal sollten die LOSTophilen in Deutschland nicht lange warten - denn iTunes hat versprochen, "direkt einen Tag nach TV-Ausstrahlung in den USA"... naja, so ungefähr:



Nun, "direkt einen Tag" würde heissen "am nächsten Tag", oder, "im Laufe der nächsten 24 Stunden".

Gut, man kann sagen, es bleiben noch ca. 5 Stunden, bis "direkt ein[...] Tag danach" vorbei ist. Denn bis jetzt ist LOST noch nicjt aufgetaucht.

Man mag sagen: "Was wollen alle diese LOST-Maniacs? Können vielleicht noch ein Paar Tage warten?". Nein, können wir nicht. Denn LOST ist ein globales Ereignis.

Hier hat man es auch sehr schön formuliert:
http://www.meinungs-blog.de/lost-itunes-und-rapidshare-7703

UPDATE. 22:20. Gut, der erste Teil ist bereits bei iTunes. Bin dabei, es zu kaufen.

NACHTRAG. Dieser Beitrag sollte demonstrieren, wie kostbar ist die Zeit für LOST-Zuschauer. Dass es sogar in panische Zustände versetzen kann :-)