Saturday, May 29, 2010

LOST: The End.

LOST ist zu Ende. Ein wunderbares Ende eines einzigartigen Werks.



Thank you, LOST.

Saturday, May 22, 2010

LOST: Das Ende

Morgen ist Finale von LOST.
Egal, wie es ausfallen wird, bleibt eines sicher: LOST hat Geschichte des Fernsehens geschrieben. So wie Star Trek oder Twin Peaks.



Thank you, LOST.
Namaste.

Friday, May 14, 2010

Super8: Rocketpoppeteers.com

Der Countdown ist abgelaufen.



Nun besteht die Möglichkeit, die Konsole zu benutzen.

Gibt man nun folgenden Befehl ein:
.PRINT RSCOM8


Dann kommen diese zwei Ausdrucke aus Ihrem Printer.





Das sind zwei Ausschnitte aus alter Zeitschriften.
Was uns sofort auffällt, ist die Werbung, typisch für 60ger:

Taste the Outer Space!
Rocket Poppeteers
In 6 out-of-this-world fruity flavours!
6 Geschmäcke? War das nichts bereits bei Slusho?

Man spürt wieder die Stilistik von Maître der Mysterien, JJ Abrams.

Und - es dauert nicht lange - wird schon die nächste virale Webseite gefunden!

http://www.rocketpoppeteers.com/



Die Inhalten der Seite sind zur Zeit noch nicht erreichbar.

Als reine Spekulation: wenn bei Slusho! wurden die gefährlichen und nicht genug erforschten Stoffe aus den Tiefen des Ozeans angewendet, werden vielleicht bei Rocket Poppeteers die ebenso wenig vertrauenswürdige Stoffe aus dem Weltall genutzt?

Auf der ersten Seite der Zeitungsausschnitte gibt es eine Art Labyrinth mit der "Outer Space Application". Man muss es ausfüllen und an die Adresse

P.O. BOX # 1331 Minot, ND 58702


abschicken. Oder an die Email-Adresse, die später auf der Homepage http://www.rocketpoppeteers.com/ (wenn überhaupt) erscheinen wird. Lassen wir uns überraschen.

UPDATE. Wie Sie bereits bemerkt haben, sind einige Stellen an der Seite markiert. Legt man beide Seiten zusammen, bekommt man eine geheime Botschaft:
no certainty if a live may be after us we go underground
.

Und was ist ein ARG-Terminus ohne ein gutes Anagramm?
Rocketpoppeteers = keep top secret pro?


Zur Information: Poppeteer ist ein älterer Ausdruck für Puppeteer, also Puppetmaster. Man fragt sich, sind wir die Puppen? Werden wir manipuliert?

Tuesday, May 11, 2010

Super 8: HD Trailer



Endlich ist auch der HD-Trailer zu "Super 8" online:
http://trailers.apple.com/trailers/paramount/super8/

Die Analyse beginnt.

Super 8: Kosmocast

Ich habe in meinem Videopodcast Kosmocast zusammengefasst, was bis jetzt geschah.
Watch my video podcast about Super 8. With English subtitles:

http://kosmocast.blogspot.com/2010/05/kosmocast-003vc-english-subtitles.html

Monday, May 10, 2010

Super8: Wiki!

Wenn es Wikibruce.com heisst, dann bedeutet es, eine hochqualifizierte Wiki-Seite für eine vielversprechende ARG ist auf. Denn die ARGs, die TheBruce auf seinen Wiki-Seiten administriert, sind normalerweise geschichtsprägend, wie beispielweise Find the Lost Ring, Why So Serious (ARG zu "Dark Knight"), Star Trek XI, um nur einige davon zu nennen.

Nun ist auch Super 8 dran. Man findet die von dutzdenden Mitstreitern täglich aktualisierte Wiki unter



Friday, May 07, 2010

Super8: Trailer

Ich habe lange überlegt, ob ich den durchgesickerten Trailer veröffentliche, oder doch erspare mir Besuch von Rechtsanwälten von Paramount Pictures. Doch nun denke, ich, es ist völlig OK. Hier ist der Trailer.



Denn ich vermute, dieser Trailer war nicht geklaut, sondern absichtlich platziert. bei Unfiction habe ich meine Überlegungen bereits dargelegt.

Dieser Trailer war von dem YouTube-User codydillion hochgeladen. Mit folgendem Hinweis:

****I do NOT own exclusive rights to this, This is STRICTLY for fan use only!!! I was given this from a die hard fan, I did not record this myself! ****SUPER 8 JJ ABRAMS TRAILER
Nun, einige Tatsachen haben mich stutzig gemacht.

1) Sein Account wurde bereits im Jahre 2006 eingerichtet, jedoch es fehlen sämtliche Videos (natürlich, es könnte sein, dass er diese Videos bereits rausgenommen haben könnte, um die eigene Identität von Urheberrechts-Anwälten zu bewahren).
2) Die Kommentarfunktion ist deaktiviert. Jeder "normaler" Nutzer würde das nicht machen, sogar umgekehrt mit dieser Funktion Lob und Respek-Ausrufe ernten wollen.
3) Dieser Trailer ist bis jetzt nicht gelöscht, wobei YouTube ist bei solchen Sachen normalerweise sehr schnell.

Bedeutet es vielleicht, dass es sich bei diesem Video nicht um einen "durchgesickerten", illegal aufgenommenen Trailer handelt, sondern um einen bewusst plazierten?

Wenn dieses Video nicht verschwindet, wie es bei Cloverfield der Fall war, als Paramount Pictures sogar zu Gericht deswegen ging, dann heisst es, dass Paramount die neue virale Marketingstrategien verinnerlicht hat, und das wäre sehr wünschenswert.

Und vor allem, indem man diesen Trailer bereits jetzt zeigt, könnte man Hunderte von Menschen davon abbringen, diese Wochenende die Kameras mit ins Kino zu bringen und diesen mysteriösen Trailer (danach aber auch Iron Man 2) zu filmen?

UPDATE. Mittlerweile ist der Youtube-Account von codydillion geschlossen. Wohl bemerkt: geschlossen und nicht gelöscht (suspended), was bei einer Urheberrechtsverletzung der Fall wäre. Also war es doch ein Paramount Insider, und der Trailer war gedacht, "ins Volk" gebracht zu werden. Was auch geschehen wurde: zwar ist der "Sender" weg, jedoch ist das Video bei YouTube, also zum Beispiel hier:


Super8: Program

Hier ist der komplette Programm-Script für diejenigen, die kein Flash haben oder mit iPad unterwegs sind ;-)



http://i234.photobucket.com/albums/ee240/kosmopol/console-full1.jpg

Super8: scariestthingieversaw.com

Der Trailer ist bereits durchgesickert (dieser Link wird wohl nur noch einige Stunden online sein). Er entspricht vollständig den Beschreibungen davor. Am Ende des Trailers sieht man eine Zeichenfolge:



(source s. http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=29476&start=60)

Diese Zeichenfolge entziffert man als
scariestthingieversaw
Und da haben wir schon die erste Virale Seite zum Film Super8:


Die Seite simuliert einen Computer.




Druckt man "alle Seiten" aus, kommt nur folgender Text:


Stop posting publicly. I can answer your questions.
I have proof.
>>>>

Wir müssen also zu jemandem, der die Beweise hat, Kontakt aufbauen. Doch wie, und wann?
Wohl in 7 Tagen. Denn es läuft eine Art Countdown: die wichtigen Daten werden angeblich geladen. (Gute Idee, übrigens, Countdown präsentiert wie Download-Ladezeit)



Ein Byte dauert 5 Sekunden Ladezeit, ergo, in 632785 Sekunden => 10546.416 Minuten => 175.77361~ Stunden => 7.323 Tagen.

Übrigens, schaut Euch den Header dieser Seite:
----
Sieht stark nach 1-18-08.com mit
--
Also sind es wohl die gleichen Puppetmaster?

Hier ist übrigens die offizielle nicht virale Seite: http://www.super8-movie.com/

Weitere Ausführungen in meinem Blog und bei Unfiction:
http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=29476

Thursday, May 06, 2010

Super 8

Achtung! Etwas kommt auf uns zu.

Es wird wieder gemunkelt:

dieses Wochenende amerikaweit wird Iron Man 2 gezeigt. Doch interessant sein wird eher ein seltsamer Trailer im Vorprogramm. Ein Trailer zu einem Film unter dem Codename "Super 8".

Natürlich, es lag die Vermutung nahe, es handele sich um die Fortsetzung (oder Vorgeschichte) zu Cloverfield.

Denn sogar JJ Abrams sprach über die Forsetztungsmöglichkeiten seines Monsterwerks. Und einer der möglichen Plots wäre die Geschichte um diesen Mann mit der Kamera auf der Brücke, kurz bevor Jason in die Tiefe gerissen wird.

Gemeint ist der Mann:


(25min35Sec)

Doch für Super8 hat der Mann eine falsche Kamera - digital.
Auch Unfiction und natürlich Cloverfieldclues sind sehr wachsam geworden.

Nun kommt eine Korrektur dieses Gerüchtes:
JJ Abrams höchstpersönlich meldete sich zu Wort, und dementierte die Gerüchte, dieser Film habe etwas mit Cloverfield zu tun.

Nichtdestotrotz, ist der Film "Super 8" (nennen wir ihn zunächst mal so) von JJ Abrams (Regie) und Spielberg (Producer) präsentiert wird, was eine neue Schnitzeljagd quer durch das Internet verspricht.

Warten wir mal bis dieses Wochenende, und hoffen, dass dieseer Trailer folgender Beschreibung entspricht (jemand hat diesen Trailer angeblich bereits gesehen):

The trailer starts with a black screen, that says Steven Spielberg is the producer. Then a small written narrative begins that reads something like this. “In 1970 Area 51 was closed down and everything was shipped to an undisclosed location in Ohio”. Then you see a train carrying lots of cargo loads. Cut to a car driving down the road that jumps up on the tracks and heads straight toward the train. Cut to black screen and then the words “From Director J.J. Abrams”. Then back to the train and car colliding into each other, the the train derails, the camera slowly zooms in on one of the tipped over cargo cars of the derailed train, then something is punching on the walls inside the train cart trying to escape. Cut to black screen and then the title ”Super 8“.

http://filmpopper.com/j-j-abrams-super-8-movie-trailer-review/

Also wahrscheinlich etwas über die Ausserirdische und Area 51. Klingt spannend. Wo sind die Trail-Seiten? Und was haben für uns Abrams und Spielberg vorbereitet?


Photo: Michael Kovac/WireImage

Unfiction-Thread: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=29476

Danke an Lairosiel für das Aufmerksammachen.

UPDATE.

Laut einem älteren Artikel (vom 28.April 2010) von NYMag, sei dieser Film eine persönliche Hommage Abrams an die Werke von Spielberg. Es ist wird über alltägliche Menschen handeln, die plötzlich in fantastische Umstände hineingeraten haben (Stichwort Cloverfield). Und wie Cloverfield, wird dieser Film ein Low Budget Movie sein (nach Masstaben von M:IV Producers): so um die 25 Mio. $.

Monday, May 03, 2010

Kosmocast #002vc. Part 2. English subtitles.



ARG-Videocast, Deutsch, with English subtitles
http://kosmocast.blogspot.com/2010/04/kosmocast-002vc-part-2-english.html