Saturday, October 08, 2011

The Viral Factory: Cloverfield News

Zurück, in die Zeiten von Cloverfield: auf einmal weltweit materialisierten sich aus dem Nichts seltsamen Nachrichtenmitschnitte in vielen Sprachen - Nachrichten, die authentisch gemacht waren, wenn auch deren Ursprung klar aus einer anderen Realität stammte.


Erst jetzt habe ich die Autorschaft dieser Aktion erfahren (und schäme mich, es nicht bereits vor einem Jahr getan zu haben).

Die Gruppe hinter diesen bemerkenswerten Mockumentaries ist The Viral Factory (Webseite, Facebook-Page).



Übrigens, in diesem Video-Report werden Sie u.a. diesen Blog entdecken, den sie gerade lesen (noch im guten alten Grün) ;-)

P.S. Mittlerweile verbreiteten sich Gerüchte über einen neuen mysteriösen Film von JJ Abrams. Zeit für neue Cloverfield 2?