Thursday, March 01, 2012

The Europa Report: Wasser auf dem Jupiters Mond.

Weltraumreisen können zu einer Routine werden. Das sieht man besonders deutlich an dem Alltag der Raumschiffes, der sich auf die Erkundungsreise zum Jupiters Mond Europa gemacht hat. Man kontrolliert die Geräte, man macht Sport, man liest, man schläft - nichts aussergewöhnliches geschieht in diesem relativ kleinen Stuck Metal, auf dem Weg durch die Dunkelheit des Weltraums.


Es ist nun so, dass man auf dem Mond von Jupiter Wasser entdeckte. Und eine Gruppe Wissenschaftler sind unterwegs dahin. Auf der Webseite
kann man den Alltag dieses Teams mitverfolgen.


Doch etwas wird geschenen... Was genau - ist bisher unklar. Der Film "Europa" (2013) berichtet über die seltsamen Ereignisse und auch darüber, was die Wissenschaftler am Jupiters Mond tatsächlich entdecken.

Es bleibt hoffen, dass die virale Webseite viel mehr verbirgt, als sie zu sein scheint. Denn die meisten Rubriken sind hinter einem "Login" versteckt.



Weitere Infos:
Unfiction Diskussion: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=34122
Comingsoon: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=87005