Wednesday, March 09, 2016

10 Cloverfield Lane: Geheime Botschaft von NR im SSTV-Format

Im März hat Tagruato wieder die Mitarbeiter des Monats bekanntgegeben (s. hier Analyse). Unter anderem war dabei Nikolai Roza (ein Amerikaner russischer Abstammung?). Er arbeitete ebenso für Bold Futura, so dass die Vermutung nahe war, dass Nikolai mit Howard als Freunde (oder Konkurrenten?) wirkten.

Nun hat ein gewisser NR eine Message auf der Chat-Seite von Howard hinterlassen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Nikolai Roza selbst. Er hat die private Seite von Howard gehackt, um eine wichtige Nachricht zu übermitteln.

Anscheinend waren sie doch gute Kollegen, auch wenn die äußere Unstände es ihnen schwer machten.

Nikolai Roza schickt eine Audiodatei mit ruhiger (bisher noch nicht identifizierten) Musik und Signalen im Hintergrund.

Die Reddit-Experten erkannten hier SSTV Signale. SSTV (Slow Scan TeleVision) war entwickelt für Apollo Mondmission, das System ermöglichte Übertragung der visuellen Signale via Audiotransmission. Mit diesem Software (alternativ auch diesem) können Sie es übrigens auch analysieren.

Nun wurden die Signale bereits gescannt, entziffert, und Redditer Kinger9119 postete folgendes Ergebnisbild:



(Am Rande wurde das Original auch erkannt, gehört eher in Bereich Meta).

unFictionist AntaresMHD postete übrigens das komplette Programm-Interface, falls Sie es selbst nachmachen möchten:





Für Android empfehle ich "Robot 36 - SSTV Bild Dekoder", das hat bei mir blendend funktoniert.


Doch auch Howard schläft nicht. Auf seiner Survival-Seite bittet er Megan, ihn anzurufen.

MEGAN, MAYBE I HAVE BEEN WRONG ABOUT A LOT OF THINGS. BUT NO MATTER WHAT DENISE SAYS, I’M NOT WRONG ABOUT WHAT’S GOING TO HAPPEN. I DON'T KNOW IF YOU CAN DECIPHER WHAT N SENT. IF YOU CAN YOU’LL SEE. I’M NOT WRONG ABOUT THIS.  
I DON’T KNOW, MAYBE I SHOULDN’T GO DOWN INTO THE BUNKER WHEN THE ATTACK COMES. MAYBE I SHOULD JUST LET IT HAPPEN? IF I CAN’T KEEP YOU SAFE, THEN WHAT’S THE POINT OF IT ALL ANYWAY?  
I HOPE YOU CAN FORGIVE ME. I KNOW THAT MAYBE I WASN’T ALWAYS THE BEST FATHER AND HUSBAND I COULD HAVE BEEN. I MADE MISTAKES. I HURT PEOPLE THAT I DIDN’T INTEND TO HURT. BUT EVERYTHING I DID WAS FOR YOU. TO KEEP YOU SAFE. TO KEEP YOU CLOSE. I DID THE BEST I KNEW HOW TO DO. I HOPE THAT IT WAS ENOUGH. I’LL NEVER STOP BELIEVING IN YOU. I’LL NEVER STOP BELIEVING THAT ONE DAY YOU’LL COME BACK TO ME.  
YOU MAY NEVER SEE THIS. YOU MAY NEVER HAVE SEEN ANY OF IT. BUT IF THERE’S ANY CHANCE YOU’RE READING THIS, PLEASE ANSWER ME. I NEED TO HEAR YOUR VOICE, EVEN IF IT’S ONLY ONCE. PLEASE PICK UP YOUR PHONE.  
I’LL NEVER LET YOU GO, RADIOGIRL.  
LOVE,  
DAD 
zu Deutsch:
Megan, vielleicht lag ich falsch bei vielen Dingen, doch was auch Denise sagt, liege ich nicht falsch bei dem, was passieren wird. Ich bin mir nicht sicher, ob du das, was ich N schickte, entziffern kannst. Wenn Du's kannst, dann wirst Du's sehen. Ich irre mich nicht. 
Keine Ahnung, vielleicht sollte ich nicht in den Bunker hinuntergehen, wenn der Angriff kommt. Vielleicht sollte ich es alles geschehen lassen? Wenn ich Dich nicht beschützen kann, welchen Sinn hat denn dann noch alles?
Ich hoffe Du kannst mir verzeihen. Ich weiss, ich war vielleicht nicht immer der beste Vater und Ehemann, der ich könnte sein. Ich machte Fehler. Ich verletzte Menschen, die ich nie im Sinne hatte zu verletzen. Aber alles, was ich getan habe, habe ich für Dich getan. Um Dich zu beschützen. Um Dich festzuhalten (??? - Merzmensch). Ich tat das beste, was ich wusste zu tun. Ich hoffe, es war genug. Ich werde nie aufhören, an Dich zu glauben. Ich werde nie aufhören zu glauben, dass eines Tages Du zurückkehrst.
Mag sein, Du wirst es nie sehen. Mag sein, Du wirst nichts davon sehen können. Doch wenn es da nur eine Chance besteht, dass Du das liest, bitte Antworte mir. Ich muss Deine Stimme hören, auch wenn nur für ein Mal. Bitte gehe ans Telefon.
Ich lasse Dich nie gehen, Radiogirl.  
LOVE,  
DAD 

Da eine Spielerin (Helveticatt) bereits im Besitz des Telefons ist, hofft man, dass sich da etwas ereignen wird. Auch wenn Helveticatt die Stimme von Megan nicht kennt. Sie versucht aber Howard zu erreichen.

Ob Megan ihn erreichen wird?


Die Zukunft wird zeigen.

UPDATE. Aufmerksame unFictionists konnten im übermittelten Bild den sagenumwobenen mysteriosen Satelliten "Black Knight" erkennen - ein künstliches Objekt des unbekannten Ursprungs. Laut Verschwörungstheorien habe ihn bereits Nicola Tesla im Jahre 1899 während seiner Radioversuche entdeckt. Was das auch sein soll, hier ist das Foto von NASA (Ausschnitt):

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Knight_satellite#/media/File:Black_Knight_Satellite.jpg



No comments: